Die Klasse 5-1 in der Fischwelt

Für die „Flossenfreunde“ der fünften Klasse hatte der Anglerverband Leipzig e.V. am 12. Oktober die Türen zur Welt der Fische geöffnet. 

Vor der herzlichen Begrüßung durch Herrn Kopp, durchquerte die Klasse mit Herrn Ullmann und Herrn Elle die gesamte Stadt bis nach Engelsdorf. Angekommen und erfrischt konnten sofort, in Begleitung von unserem profunden Fischexperten, die großartigen Exponate aus Süßwasser- und Salzwasserwelt erkundet werden.

Im Schulungsraum des Vereins stellte sich Herr Kopp der Lawine von Fragen und Anekdoten der interessierten Schülerinnen und Schüler. Highlight war ganz sicher  die Präparation eines Karpfen-Rogners. Die folgenden Bilder sprechen für sich.

Vielen Dank an den Anglerverband Leipzig e.V. mit Herrn Kopp!

Im Ergebnis präsentieren sich die Fischorgane nicht nur optisch mal anders als im Lehrbuch.