Elternrat

Vorsitz

Aufgaben

Am Abend des 3. September 2019 fand die konstituierende Sitzung des Elternrates für das Schuljahr 2019/20 statt. Dabei wurden unter anderem neue Aufgaben- und Verantwortungsbereiche definiert. Diese werden wir hier in Kürze vorstellen. Die nachfolgenden Beschreibungen behalten aber im Wesentlichen ihre Gültigkeit:

Als Elternrat sind wir ein zuverlässiger Ansprechpartner und Vermittler zwischen Eltern und Schule. In einer gemeinsamen Verantwortung mit den Lehrern steht in der Erziehung und den Lernprozessen das Wohl unserer Kinder immer im Vordergrund.

Gerade durch die Neugründung unseres Gymnasiums und die Offenheit der Lehrkräfte haben wir als Eltern die Chance, an dem weiteren Gestaltungsprozess der Schule mitzuwirken. Dabei ist die Zusammenarbeit mit den Lehrern konstruktiv, wertschätzend und unerlässlich. Unsere Aufgabe ist es, die Prozesse der Schule als auch die Entwicklungen durch den Elternrat transparent für alle Schüler und Eltern unserer Schule darzustellen.

Zu den weiteren Aufgaben des Elternrates zählen u.a.:

  • Unterstützung von lebensnahen schulinternen Projekten
  • Gestaltung von attraktiven Ganztagsangeboten
  • Ausrichtung von Schulfesten und Elternabenden

Bei Anfragen, Kritik, Wünsche, Probleme etc. schreibt uns bitte an:
elternrat@khs.lernsax.de. Wir garantieren einen vertraulichen und zuverlässigen Umgang!

Beiträge des Elternrats